Stellen Sie uns Ihre Fragen

info@kieferorthopädie-krefeld.de

Wo erhalte ich Hilfe beim Umgang mit Krankenkassen und Beihilfestellen?

Der eingereichte Heil- und Kostenplan wird von Ihrer Krankenkasse nicht übernommen? Eine unserer Assistentinnen unterstützt Sie gerne bei der Kommunikation mit der Kasse und der Abwicklung des Vorgangs.

Was ist zu tun, wenn nach dem Einsetzen einer neuen Zahnspange oder eines neuen Drahtes Schmerzen auftreten?

Wurde eine Apparatur neu eingesetzt oder ein Draht gewechselt, können vorübergehend Schmerzen auftreten. Diese müssen Sie nicht einfach hinnehmen. Nehmen Sie zur Linderung eine Schmerztablette oder spülen Sie mit Kamillosan.

Wie lassen sich Druckstellen behandeln, die beim Tragen der Zahnspange aufgetreten sind?

Das regelmäßige Spülen mit Kamillosan wirkt entzündungshemmend und ist als erste Maßnahme sinnvoll. Tritt keine Besserung ein, so vereinbaren Sie bitte einen Termin, damit wir die Apparatur anpassen können.

Was tun, wenn ein Bogenende stört?

Gerne geben wir Ihnen Schutzwachs mit, den Sie auf die störende Stelle geben und diese überdecken können. Vereinbaren Sie zudem einen Termin in der Praxis, wir beheben das Problem.

Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, wenn die herausnehmbare Zahnspange defekt ist?

Vereinbaren Sie bitte umgehend einen Termin mit uns! Eine beschädigte Zahnspange kann in den meisten Fällen repariert werden.

Wo kann ich anrufen, wenn ich Hilfe benötige?

Natürlich bei uns! Unter 02151 601 911 können Sie in jedem Fall uns werktags erreichen. Hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer nach unseren Öffnungszeiten auf dem Anrufbeantworter und wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. In dringenden Notfällen sollten Sie die Notaufnahme Ihres nächst gelegenem Krankenhaus aufsuchen.